Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Daragh Browne und ich bin am 17. Januar 1974 in Dublin geboren. Nachdem ich die Schule dort beendet habe, habe ich in einer therapeutischen Einrichtung für Suchtkranke in Spanien und anschliessend in Deutschland gearbeitet.


Ich arbeite als selbstständiger Englischtrainer in der lokalen Industrie und habe schon lange Arbeitsuchende bei der Suche nach einer neuen Herausforderung unterstützt.


Letzes Jahr habe ich mich dazu entschieden, mich als Coach weiterzubilden. Die Arbeit von Dr. Aaron Beck und Ellis haben mich sehr beindruckt. Coaching und C.B.T. ( Verhaltenstherapie) helfen Menschen, ihre Probleme zu bewältigen und ihre Ziele erreichen:

Eine neue Einstellung zum Leben und Arbeiten; ein produktivere Art zu leben. 


Menschen sind in der Lage, viel mehr zu schaffen als sie selber denken. Es gibt zahlreiche Besipiele dafür: Schriftsteller, die niemand wollte und depressiv waren jetzt sind sie die erfolgreichsten aller Zeit. Oder Rapper, die Analphabeten waren und jetzt Millionäre sind.


Angst ist nicht immer unser Freund, es hemmt uns dabei, Dinge auszuprobieren. Selbstzweifel, Neid oder Hass sind Eigenschaften die uns wirklich nicht weiter bringen.


Naturlich ist das Leben nicht einfach und jeder hat sein Last zu tragen, aber unser Denken und unsere Haltung prägt uns und macht uns zu dem, der wir sind. 


Meine Buchempfehlungen: 

- Norman C Peale The power of positive thinking

- Games we play

- Transactional analysis